building

Louvre – die Kunst der Private Life Insurance

Who we are ?

Ian Berry

Founding Partner

Ian arbeitet seit 1982 im Bereich der Lebensversicherung, zunächst in Großbritannien bei NEL Britannia und dann bei UK Life, bevor er 1989 nach Luxemburg kam. Er war 1991 einer der Gründer von Lombard International Assurance SA und arbeitete dort bis 2018, zuletzt als Operations Director.

Bert Bouton

Founding Partner

Bert ist seit mehr als 20 Jahren in der Versicherungsbranche tätig, zunächst sieben Jahre lang als CEO eines Lebensversicherers in Belgien und dann fünf Jahre lang als" dirigeant agrée " einer luxemburgischen Lebensversicherungsgesellschaft. Im Jahr 2004 gründete Bert ein aktuarielles Beratungsunternehmen, das sich auf grenzüberschreitende Geschäftsentwicklung und Captive Management in der Rückversicherung spezialisiert hat. Im Jahr 2011 gründete er einen Versicherungsmakler, der grenzüberschreitendes Lebensversicherungsgeschäft betreibt und sich auf den belgischen und französischen Markt spezialisiert hat. Bert war zwischen 2005 und 2015 Mitglied des „Technical Committee Vie“ der CAA und seit 2015 des „Technical Committee PSA“. Darüber hinaus ist Bert Direktor von der APCAL, wo er das „Compliance Committee“ leitet.

Stefan Fank

Founding Partner

Stefan Fank ist ein anerkannter Experte mit großer Erfahrung auf dem Gebiet der privaten Lebensversicherung. Seine Kenntnisse umfassen den Finanz- und Versicherungssektor sowie die grenzüberschreitende Gestaltung und den Vertrieb (B2B2C) von Versicherungsprodukten für die Märkte Deutschland, Belgien und Luxemburg. Stefan war Direktor einer Zweigniederlassung der Crédit Agricole Bank im deutschsprachigen Raum Belgiens, dann Vertriebsleiter der Versicherungsgesellschaft AG in Belgien, gefolgt von der Vertriebsleitung Deutschland für Foyer International in Luxemburg. Nach 10 Jahren Maklertätigkeit bei FARAD International S.A. ist er heute der " dirigeant agrée " - für LOUVRE INSURANCE DISTRIBUTION SARL. Als registrierter Vermittler seit 25 Jahren hat er sich auf das Risikomanagement bei der Vermittlung und der maßgeschneiderten Verwaltung bestehender Versicherungsbestände spezialisiert.